Vorstand

Irmgard Reichstein
Gründerin und Vorsitzende

Mein Bruder ist taubblind und ich weiß daher aus eigener Erfahrung, dass es viel zu wenig Beratung und Unterstützung für taubblinde Menschen gibt. Erst seit einigen Jahren verbessert sich die Situation durch Selbsthilfegruppen und Assistenten spürbar. Das ist ein Anfang, doch er reicht nicht aus. Noch wird diese Menschengruppe von Politik und Gesellschaft nicht hinreichend wahrgenommen und berücksichtigt. ... mehr

i.reichstein[at]stiftung-taubblind-leben.de


Marion Böttcher
Stellvertretende Vorsitzende, Vorstand Unterstützungsleistungen

Nachdem mein jüngerer Sohn mit zwei Jahren erblindete, habe ich bemerkt, dass es gesetzlich viele behinderungsspezifsche Regelungen gibt, aber diese den betroffenen Familien zu wenig bekannt sind. Seit 2005 setze ich mich daher dafür ein, Eltern besser zu informieren und über ihre Rechte aufzuklären ... mehr

m.boettcher[at]stiftung-taubblind-leben.de


Hildegard Bruns
Vorstand Operatives Geschäft

Seit 2014 leite ich als Geschäftsführerin die Deutsche Gesellschaft für Taubblindheit gGmbH. Vieles konnten wir aufbauen: Unterstützung der Selbsthilfe, Integrationshilfe an Schulen, Inklusionscoaching, Beratung und Rehabilitationssport. ... mehr

t.reichstein[at]stiftung-taubblind-leben.de


Thomas Reichstein
Vorstand Finanzen

In unserer Gesellschaft, in der vermeintlich alles gründlich erfasst und sozial geregelt ist, rutschen taubblinde Menschen durch die Maschen des Netzes. Es muss und kann viel getan werden, um auch den Taubblinden dauerhaft eine möglichst intensive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Gerne trage ich dazu bei als Vorstand der Stiftung. Ich tue das mit großer Zuversicht, dass wir, die Stiftung und Sie, gemeinsam etwas bewegen können. ... mehr

t.reichstein[at]stiftung-taubblind-leben.de



Rami Alghawali

Chat-Administrator

Ich bin selbst hörsehbehindert (vollblind und schwerhörig). Als Betroffener liegt mir das Thema Taubblindheit bzw. Hörsehbehinderung selbstverständlich nahe. Der Chat bietet taubblinden und hörsehbehinderten Menschen eine wertvolle Kommunikationsplattform, die ich gerne mit ausgestalten möchte. ...mehr

r.alghawali[at]stiftung-taubblind-leben.de